Mariateresa Vacalli verlässt den Posten als Chefin der Bank Cler. Von der Schweizerischen Post wurde sie jetzt als Verwaltungsratsmitglied nominiert.
Bank Cler
Die Bank Cler gehört zur Basler Kantonalbank (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chefin der Bank Cler, Mariateresa Vacalli, verlässt das Unternehmen.
  • Sie wurde von der Schweizerischen Post als Verwaltungsratsmitglied nominiert.

Die Bank Cler gab den Abgang von CEO Mariateresa Vacalli bekannt. Die Schweizerische Post hat Vacalli als Verwaltungsratsmitglied nominiert. Bis spätestens 3. Mai 2022 wird sie die Bank und die Konzernleitung der BKB verlassen.

Ab September 2019 hatte Vacalli die Leitung der Bank Cler übernommen. Seitdem habe sie die erfolgreiche Entwicklung der Bank in den letzten Jahren massgeblich beeinflusst. Das heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

Der Verwaltungsrat der Bank bedauert in der Mitteilung ihren Abgang. Zur Nachfolge machte die Bank in der Mitteilung keine Angaben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratBKBBank Cler