Die Bäckerei-Konditorei A. Gehr macht Konkurs. Davon betroffen sind alle sechs Filialen. Die genauen Umstände sind noch unklar.
Gurtenfestival Bäckerei
Dieses Jahr gibt es für hungrige Heimkehrer beim Gurtenfestival keine Gipfeli von der Bäckere Ägerter (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bäckerei-Konditorei A. Gehr ist insolvent.
  • Alle sechs Filialen wurden amtlich versiegelt.

Am Donnerstag wurde der Konkurs über die Bäckerei-Konditorei A. Gehr eröffnet. Alle sechs Filialen in Gossau, Arnegg, Andwil, Degersheim und Herisau wurden versiegelt. «Über die Firma Begehrenswert AG wurde durch das Kreisgericht St. Gallen ein Konkursverfahren eröffnet», bestätigt Daniel Wild gegenüber dem «Tagblatt». Er ist der stellvertretende Leiter des Konkursamts des Kantons St. Gallen.

Warum es zum Konkurs kam, ist gemäss der Zeitung unklar. Die Geschäftsleitung habe auf Anfragen zunächst nicht reagiert. Klar ist, dass 60 Mitarbeitende betroffen sind. Offen sei, wie es weitergeht.

Ad
Ad