Evergrande hat laut Insidern Zinszahlungen der Anleihe von Yuan beglichen. Ob restliche Investoren des Konzerns zu ihrem Geld kommen, ist ungewiss.
Anleihe von Yuan
Die chinesische Währung Yuan. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Krisenkonzern Evergrande konnte Zinszahlungen einer Yuan-Anleihe begleichen.
  • Die Überweisung durch die Hengda Real Estate Group umfasste 19 Millionen Dollar.

Der chinesische Immobilienkonzern Evergrande konnte laut Insidern ausstehende Zinszahlungen einer Yuan-Anleihe bezahlen.

Die Überweisung von etwa 19 Millionen Dollar durch die Hengda Real Estate Group war an diesem Dienstag zu entrichten. Andere Investoren müssen jedoch weiterhin zittern – wie etwa Investoren in Dollar-Anleihen. Dies schreibt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung».

Insgesamt haben sich für das Unternehmen Schulden im Wert von über 300 Milliarden Dollar angesammelt. Bis jetzt wurden schon mehrere Fristen für Zinszahlungen an Anleihgläubiger überschritten. Das Auslaufen der nächsten Frist ist schon in Sicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarYuan