Innert weniger Wochen legte AMTD Digital an der US-Börse ein Kurswachstum von mehreren Tausend Prozent hin. Weitere chinesische Unternehmen könnten folgen.
AMTD Digital
AMTD Digital sorgte in New York für Furore. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das starke Kurswachstum von ATMD Digital sorgte für Furore in New York.
  • Diesem Beispiel könnten andere chinesische Unternehmen folgen.

AMTD Digital stieg an der US-Börse um 10'156 Prozent. Das sorgte in New York für Erstaunen und Stirnrunzeln. Schon zuvor gab es eine Reihe grenzüberschreitende Börsennotierungen, die nach Einstieg in Amerika stark wuchsen.

Der Hongkonger Finanzdienstleister steuert die Aufmerksamkeit in Richtung Firmen, die neu an die Börse kommen und grosse Bewegungen machen. Auch das Corporate Finance-Beratungsunternehmen Magic Global und die chinesische Parkingmanagement-Firma Yi Po könnten nächste Woche einen Börsengang durchführen.

«Cash» berichtet, dass Matt Michel, Geschäftsführer von InvestorLink Capital Markets, sagte: «Die Händler sollten nach weiteren ungewöhnlichen Knallern Ausschau halten.»