Aldo beantragt Gläubigerschutz

Melinda Bloch
Melinda Bloch

Schweden,

Der kanadische Schuhhändler Aldo beantragt Gläubigerschutz und will sich neu aufstellen. Dies als Folge der Corona-Krise.

Aldo Group
Logo des kanadischen Schuhfilialisten Aldo. - The Aldo Group Inc.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der kanadische Schuhhändler Aldo beantragt Gläubigerschutz.
  • Dies als Folge der Corona-Krise.

Die Corona-Krise setzt vielen Unternehmen arg zu. So auch dem im Schuhhandel tätigen, Konzern Aldo. Dieser hat nun Gläubigerschutz beantragt und will sich neu aufstellen. Der kanadische Einzelhändler besitzt und betreibt eine weltweite Kette von Schuh- und Accessoires-Läden.

«Es ist kein Geheimnis, dass sich der Einzelhandel in den letzten Jahren massiv verändert hat.». Dies erklärte David Bensadoun, CEO der Aldo Group, in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen wurde 1972 von seinem Vater Aldo Bensadoun in Montreal, Quebec, gegründet.

Das Unternehmen mache grosse Fortschritte bei der Umgestaltung seines Geschäfts. Allerdings sei im Zuge der Corona-Krise der Druck auf den Cash-Flow zu gross geworden.

Während des gesamten Prozesses soll das Geschäft fort gesetzt werden. Es werde ein umfassender Umstrukturierungsplan für das gesamte Unternehmen entwickelt und umgesetzt, so David Bensadoun weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

San Francisco
fintech numbrs
62 Mitarbeiter

MEHR IN NEWS

YB Champions Lounge
237 Interaktionen
Die Bilder
Luzerner Polizei warnt vor falschen Polizisten
Vorsicht!
Gericht Rostock
Sexueller Missbrauch
ios 26.1
7 Interaktionen
Neues Update

MEHR AUS SCHWEDEN

Prinz Daniel von Schweden
Royals
Schweden
18 Interaktionen
Sensation
Justitia
1 Interaktionen
In Schweden
Stadt Platz Gebäude Skulptur Denkmal
26 Interaktionen
SBB