Arbonia hielt am Freitag ihre Generalversammlung ab. Zu den getroffenen Entscheiden gehört eine Verschiebung der geplanten Dividendenausschüttung.
Arbonia
Das Logo von Arbonia auf Fahnen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arbonia wird vorerst bis im Herbst keine Dividende auszahlen.
  • Der Verwaltungsrat des Bauzulieferers bleibt gleich wie vor der Versammlung.

Der Bauzulieferer Arbonia entschied sich an seiner Generalversammlung am Freitag vorerst gegen eine Ausschüttung ihrer Dividende. Die Ausschüttung von 0,22 Franken pro Aktie ist aber noch nicht vom Tisch. Im Herbst soll nämlich neu über die Ausschüttung entschieden werden. Zuerst würde aber die Lage um das Coronavirus geprüft.

Wegen des Coronavirus wurde die Generalversammlung laut «cash.ch» vor leeren Rängen durchgeführt. Andere Themen an der Versammlung drehten sich um die Jahresabrechnung 2019 und den Vergütungsbericht. Weiter wurden Verwaltungsratspräsident Alexander von Witzleben sowie die sieben weiteren bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats im Amt bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstAktieFrankenCoronavirusArbonia