Aryzta ist nach den Neuigkeiten über den Einstieg der Jacobs-Familie stark gefragt. Der Aktienkurs steigt an der Schweizer Börse um über elf Prozent.
Aryzta
Das Logo des Backwaren-Konzerns Aryzta in Zürich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aryzta-Aktie registriert am Donnerstag an der Schweizer Börse ein Plus von 11 Prozent.
  • Grund ist der Einstieg der Jacobs Holding beim Backwarenhersteller.

Am Donnerstag gehört Aryzta an der Schweizer Börse zu den grossen Gewinner. Die Aktien des Bachwarenherstellers sind stark gefragt. Grund ist der Bericht von «The Market», wonach das Family-Office der Jacobs Holding beim Zürcher Unternehmen eingestiegen ist.

Der Preis für eine Aryzta-Aktie klettert dadurch um über 11 Prozent nach oben. Mit 95 Rappen pro Papier erreichte der Kurs den höchsten Stand seit einem Jahr.

Laut dem Bericht sei die Jacobs-Familie mit einem Anteil von knapp unter drei Prozent bei Aryzta eingestiegen. Die Beteiligungsgesellschaft soll zudem interessiert sein, ihren Anteil am Backwarenkonzern kräftig auszubauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer BörseAktie