Noch vor Jahresende ergatterte der Flugzeughersteller Airbus einen Grossauftrag. Dieser besteht aus 60 Flugzeugen.
Airbus
Ein Flugzeug des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Airbus (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 60 Flugzeuge beinhaltet der Grossauftrag für den Flugzeughersteller Airbus.
  • Unterzeichnet hat diesen das Leasingunternehmen ACG.

Das Leasingunternehmen Aviation Capital Group (ACG) unterzeichnete noch vor Jahresende einen Grossauftrag bei Airbus. Dieser besteht aus über 60 Flugzeugen.

ACG ist Teil der Tokyo Century Corporation. Definitiv entschieden hat sich das Unternehmen für 40 Flugzeuge der A320neo-Narrowbody-Familie. Darunter sind fünf Festaufträge für die Langstreckenversion A321XLR.

Zudem hat ACG eine Grundsatzvereinbarung abgeschlossen. Dabei gehe es um den Kauf von 20 Flugzeugen der A220-Familie. Dies teilte der Dax-Konzern mit.

ACG wurde 1989 gegründet und ist ein global führender Full-Service-Flugzeugvermieter. Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Airline-Kunden und Investoren.

Ad
Ad