Ausgerechnet am Mittwoch, 2. Oktober regnete es in Strömen. Doch das hielt weder Kinder noch Eltern davon ab, Globi im Zoo Zürich zu besuchen.
Globi-Tag im Zoo Zürich - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 2. Oktober fand der diesjährige Nau.ch Globi-Tag im Zoo Zürich statt.
  • Kinder und Eltern trotzten dem schlechten Wetter.
  • Glückliche Eltern und glänzende Kinderaugen waren die Folge.

Am Mittwoch, den 2. Oktober, war es für 150 Gewinnerinnen und Gewinner so weit. Sie durften vor den Toren des Zoo Zürich je zwei Eintritte für den Nau.ch Globi-Tag 2019 abholen. Für hungrige Kindermäuler gab es ausserdem einen Gutschein für eine Globi-Glace.

Aber natürlich kann eine Glace den richtigen Globi nicht ersetzen. Zum Glück tauchte dieser Punkt 14 Uhr im Polizeiposten auf. Er wurde von einer riesigen Schlange wartender, dem Regen trotzenden Kinder begrüsst. Da Globi sich nicht um alle gleichzeitig widmen kann, unterstützte ihn das Wendolina-Team. Ein Mal-Wettbewerb mit tollen Preisen – dreimal ein Globi-Buch vom Globi Verlag «Globi und die Tiere im Zoo» und zweimal ein Familien-Eintritt in den Zoo Zürich – und das Kinderschminken sorgten für kurzweiliges Vergnügen und strahlende Kinderaugen.

Wer hat die schönste Zeichnung?

Kurz vor 16 Uhr wurden die fünf schönsten Zeichnungen ausgelost – als Preis winkten drei Globi-Bücher «Globi und die Tiere im Zoo» und zwei Familien-Eintritte in den Zoo Zürich. Unter Applaus verteilte Globi die Gewinne, verabschiedete sich und ging nach Hause.

Als kleine Überraschung zum Schluss, erwartete Globine die Kinder am Ausgang des Zoos. Sie verteilte die «Globi-Post», kleine Geschenke und stand für ein letztes Selfie vor dem Nachhauseweg bereit.

Rund 2000 Leute besuchten an diesem Tag den Zoo Zürich und trotzten dem schlechten Wetter. Die Gewinnerinnen und Gewinner reisten aus St. Gallen, Bern und der Zentralschweiz an, um die Augen ihrer Kinder zum Strahlen zu bringen. Ein voller Erfolg für den diesjährigen Nau.ch Globi-Tag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GutscheinSchlangeGeschenkeSelfieWetter