Die Berner Stadtregierung empfängt das Meisterteam des SCB. Als Geschenk gibt es Ovo Schoggi.
Der Schweizer Eishockey-Meister SCB wird von der Berner Stadtregierung gefeiert und kann sich nun verdient entspannen. Doch der Meistertitel bleibt für CEO Marc Lüthi keine Selbstverständlichkeit. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Stadtregierung empfängt das Meisterteam des SCB im Erlacherhof.
  • Als Geschenk gibt es nebst einer Ehrentafel Ovo Schoggi.

«Heute Abend regiert hier der SCB.» Mit diesen Worten beginnt Berns Stadtpräsident Alec von Graffenried seine Rede vor der versammelten Meistermannschaft der Mutzen.

Interview mit dem Berner Stadtpräsidenten Alec von Graffenried. - Nau

Die gesamte Berner Stadtregierung empfängt die Titelhelden in ihrem Sitz, dem Erlacherhof. Als Geschenk gibt es nach neben einer Ehrentafel für jeden Spieler eine Tafel Ovo-Schoggi. Getreu dem Motto: «Mit Ovo chaschs nid besser, aber länger.»

SC Bern-CEO Marc Lüthi sagt denn auch mit einem Lächeln: «Wir konnten auch am längsten.»

Interview mit Marc Lüthi, CEO des SCB. - Nau

SCB Team reist nach Madrid

Zwischen Empfang und Umzug am Samstag reist die gesamte Meistermannschaft nach Madrid und haut dort zwei Nächte auf den Putz.

Interview mit Beat Gerber, sechsfacher Meister mit dem SCB. - Nau

Die spanische Hauptstadt wurde nach einer Abstimmung in der Mannschaft als Ziel definiert, so der sechsfache Titelträger Beat Gerber.

Ad
Ad