Wenn Wladimir Putin Eishockey spielen kann, dann kann die Schweizer Politik auch Wahlkampf mit Base-Caps à la Trump machen.
Bärlocher schaut genau - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polit-Satire «Bärlocher schaut geNau» ist jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Bundeshausredaktor blickt zurück auf die wirklich wichtigen Details der Woche.

SVP-Nationalrat Roger Köppel ist neu auch gekäppelt: «Klimawahn? Nein Danke!» Ein Plagiat von Donald Trump und eine Persiflage der Grünen prangt als Base-Cap auf seinem Schädel.

Keine schlechte Idee, so etwas. Sollte man öfter machen. Genau so wie man öfter stolz sein sollte auf seine graue Vorstadt, die schon bessere Zeiten gesehen hat. Emmenbronxx statt Emmenbrücke, das können andere Landesteile schon längst – auch ohne Loredana, die übrigens beim Frauenstreik mittut. Sicher!

Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher findet: Das Wahljahr 2019 braucht mehr Hut und mehr Hood. Das tut uns allen gut. Wir brauchen uns gar nicht so aufzuspielen wie Wladimir Putin, der angeblich auch der beste Eishockeyspieler Russlands ist. Sagt der Kreml.

«Bärlocher schaut geNau» – und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpRoger KöppelWahlkampfWladimir PutinNationalratFrauenstreikKreml