Über András Gurovits, den Verwaltungsrat von GC, ist nicht viel bekannt. Wir wollten zwölften Nau.ch-Gipfeltreffen wissen: Wer ist der Mann hinter dem Anzug?
Gipfeltreffen mit András Gurovits: Der GC-Verwaltungsrat spricht über die Dinge, die ihm privat wichtig sind. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC-Boss András Gurovits ist zu Gast beim zwölften Nau.ch-Gipfeltreffen.
  • In der letzten Episode erfahren wir mehr über den Mann hinter dem Anzug.

Von András Gurovits weiss man, dass er Jurist ist. Dazu ist er als einziger Verwaltungsrat bei GC auch das Gesicht des Vereins.

In der letzten Episode des Nau.ch-Gipfeltreffens interessieren wir uns für den Mann hinter dem Anzug.

Was ist dem Boss von GC wichtig?

Für Gurovits steht in erster Linie die Familie im Vordergrund. «Doch aktuell kommt sie leider etwas zu kurz.» Die Verhandlungen mit möglichen Investoren sind zeitintensiv, auch wenn aktuell nicht gespielt wird.

Zieht GC bald einen potenten Investor an Land?

Über sein Alter spricht der starke Mann bei GC nicht gerne. «Aber ich bin sicher weiser geworden in den letzten Jahren.» Zwar sei er schon eitel, «aber eine Schönheitsoperation kommt für mich nicht infrage.»

GC
GC-Boss András Gurovits.
GC
Im Gespräch mit Nau.ch-Fussballchefreporter Mischi Wettstein.
GC
András Gurovits ist zu Gast beim Gipeltreffen im Restaurant Uto Kulm auf dem Uetliberg.
GC
Der GC-Boss geniesst die Aussicht.

Würde er als Boss bei GC bei einem allfälligen Aufstieg mit den Fans in der Kurve betrinken? «Nein, zumindest nicht sofort. Dieser Moment gehört den Anhängern, dem Team und dem Trainer. Da hat der Verwaltungsrat nichts zu suchen.»

Wodka an der Hochzeit

András Gurovits erinnert sich sogar noch genau an seinen letzten «Suff». Und das war ausgerechnet an seiner Hochzeit! «Die fand in der Ukraine statt und es gab viel Wodka - mein Glas war immer wieder voll.»

Gipfeltreffen mit András Gurovits: Der GC-Verwaltungsrat beantwortet die Fragen der Nau.ch-Leser. - Nau.ch

Das zwölfte Nau.ch-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg statt.

András Gurovits, Verwaltungsrat GC, hat vor einigen Wochen den Vorgang bei der Investoren-Suche erklärt. - Nau.ch

Im ersten Teil erzählte der Verwaltungsrat von GC bereits von der Suche nach einem Investor.

Gipfeltreffen mit András Gurovits: Der GC-Verwaltungsrat spricht über die Auswirkungen des Coronavirus. - Nau

In den weiteren Episoden sprach er unter anderem über die geplante Liga-Reform und beantwortet User-Fragen.

Gipfeltreffen mit András Gurovits: Der GC-Verwaltungsrat spricht unter anderem über die geplante Liga-Reform. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratTrainerLigaGCHochzeit