Dario Cologna schreibt heute Sportgeschichte. Der Langlauf-Star präsentierte seine Goldmedaille im Schweizer Nationenhaus zusammen mit den Silber-Helden Wendy Holdener und Beat Feuz.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dario Cologna, Wendy Holdener und Beat Feuz haben am gleichen Tag eine Medaille gewonnen.
  • Im House of Switzerland liessen sich die Schweizer Sportstars von den Fans feiern.

Was für ein Schweizer Olympia-Tag! Gleich drei Mal räumen unsere Sportstars in Südkorea Edelmetall ab. Dario Cologna holt über 15 km Skating Langlauf-Gold, Wendy Holdner (Slalom) und Beat Feuz (Super-G) holen sich die silberne Auszeichnung.

Erst spätabends treffen die erfolgreichen Sporter «zu Hause« im House of Switzerland ein. Der Empfang ist dafür umso herzlicher. Mit Kuhglocken erwiesen die Fans ihnen die Ehre.

Was macht Skifahrerin Wendy Holdener mit ihrer Silbermedaille? - Nau

Wendy von Medaille «fast erwürgt»

Wendy Holdener erklärte, die Party dürfe bei ihr nicht zu lange dauern - schliesslich steht sie noch bei weiteren Rennen im Einsatz. Gelitten habe sie unter dem Gewicht der Medialle, scherzte sie: «Sie hat mich fast erwürgt.»

Die Schweizer Olympia-Helden lassen sich von den Fans feiern. - Nau

Glücklich zeigte sich auch Beat Feuz. Mit zwei Medaillen waren die olympischen Spiele ein voller Erfolg für ihn - auch wenn ihm der erhoffte Goldcoup versagt blieb.

Beat Feuz zum Gewinn seiner beiden Olympia-Medaillen. - Nau

Im Anschluss an den Interview-Marathon nahmen isch die Medaillen-Gewinner Zeit für die Fans. Reporterin Linda Aeschlimann war hautnah dabei - sehen Sie hier ihre Fest-Reportage aus Südkorea.

Olympia-Helden feiern im House of Switzerland
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat Feuz