Die Schweizer Mixed Curler holen in Pyeongchang Olympia-Silber. Nau war LIVE am Public Viewing in Glarus dabei.
«Beim CC Glarus sind wir stolz auf erste Olympia-Medaille» - Nau

Silber oder Gold? Das war die Frage vor dem Curling-Mixed-Finale an den Olympischen Spielen für das Schweizer Duo Jenny Perret und Martion Rios. Es wird Silber, die Kanadier sind schlicht zu stark und gewinnen mit 10:3. Trotzdem: Die Weltmeister vom Curling Club Glarus können sich über die erste Schweizer Medaille freuen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Mixed-Curlingteam holt Olympia-Silber.
  • Der CC Glarus fiebert im Curling-Stübli mit.
«Beim CC Glarus sind wir stolz auf erste Olympia-Medaille»

In Glarus fiebern heute Mittag rund 50 Mitglieder des Curling Clubs Glarus und Fans mit. Im Public Viewing im Curling Stübli ist die Stimmung trotz Final-Niederlage hervorragend. Auch Rolf Hösli, ehemaliger Trainer von Rios, ist dabei. Er sagt: «Klar hätten wir lieber Gold gehabt. Eine Silbermedaille an Olympischen Spielen verdient aber grossen Respekt. Wir sind stolz.»

Nau-Reporterin Céline Brunner hat im Curling-Stübli auch mit Bruno Oswald, Präsident des CC Glarus, gesprochen. Sehen Sie sich die Video-Reportage an.

Ad
Ad