Nun schon zum zweiten Mal haben bisher Unbekannte in Bern Raubüberfälle mit Pfefferspray durchgeführt.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Samstag wurde ein Mann im Raum Schützenmatten überfallen.
  • Am Dienstagmorgen wurde ein weiterer Mann am Bollwerk ausgeraubt.
  • Bei beiden Raubüberfällen verwendeten die Täter Pfefferspray.
Ad

Gleich zwei Mal haben Unbekannte in den vergangenen Tagen in Bern Raubüberfälle mit Pfefferspray verübt. Die Kantonspolizei Bern erliess am Dienstag einen Zeugenaufruf.

Am frühen Dienstagmorgen war ein Mann am Bollwerk mit Pfefferspray besprüht und ausgeraubt worden. Mehrere Unbekannte waren laut Polizei in den Vorfall verwickelt.

Bereits in der Nacht auf vergangenen Samstag war ein Mann im Raum Schützenmatte von mehreren Unbekannten angegangen, besprüht und bestohlen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern