Bei einer Kontrolle eines Personenwagens in Pruntrut JU wurden mehr als zwei Kilogramm des Betäubungsmittels Ketamin sichergestellt.
pleigne
Polizist in Jura in Montur. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Pruntrut JU wurden bei einer Fahrzeug-Kontrolle synthetische Drogen sichergestellt.
  • Darunter mehr als zwei Kilo Ketamin.
  • Auch 110 Ecstasy-Pillen und eine geringe Menge Amphetamine wurden gefunden.

Bei der Kontrolle eines Personenwagens in der Nähe von Pruntrut sind verschiedene synthetische Drogen sichergestellt. Darunter waren etwas mehr als zwei Kilogramm des Betäubungsmittels Ketamin in Lautsprechern versteckt.

Das in Belgien zugelassene Fahrzeug mit drei Insassen wurde bei einer nächtlichen Kontrolle an der Autobahnausfahrt Pruntrut-Ost angehalten, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Montag mitteilte.

Neben Ketamin wurden bei der Durchsuchung 110 Ecstasy-Pillen und eine geringe Menge Amphetamine gefunden. Die sichergestellten Betäubungsmittel, die drei Personen sowie das Fahrzeug wurden der jurassischen Kantonspolizei übergeben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Jura hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Drogen