Zwei Bergsteiger verunglücken beim Scheideggwetterhorn. Die Umstände sind bisher unklar.
Zwei Bergsteiger tödlich verunglückt. - Kantonspolizei BE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Scheideggwetterhorn im Berner Oberland sind zwei Bergsteiger verunglückt.
  • Die beiden waren am Dienstag zu einer alpinen Klettertour aufgebrochen.
  • Die Umstände des Unfalls werden noch abgeklärt.

Zwei Bergsteiger sind im Berner Oberland tödlich verunglückt. Ihre leblosen Körper wurden am Dienstagmittag beim Scheideggwetterhorn in Grindelwald aufgefunden. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mit. Die Umstände des Unfalls wurden zum Zeitpunkt der Mitteilung abgeklärt.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die zwei Männer von der Grossen Scheidegg zu einer alpinen Klettertour aufgebrochen. Beim Aufstieg zum Scheideggwetterhorn stürzten die beiden Bergsteiger aus unbekanntem Grund mehrere hundert Meter in die Tiefe.

Eine Suchaktion wurde eingeleitet, nachdem einer der beiden Männer bei der Kantonspolizei als vermisst gemeldet worden war. Die formelle Identifikation stand am Mittwoch aus. Laut Polizei gab es aber Hinweise zur Identität der zwei Bergsteiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern