In drei Wochen treffen sich Softwareentwickler an der zweiten Uphill Conf auf dem Berner Hausberg Gurten.
Uphill Conf
Teilnehmende der Uphill Conf 2018 auf dem Gurten in Bern hören einer Referentin zu. - Uphill Conf
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 3. Mai wird auf dem Gurten in Bern die zweite Uphill Conf abgehalten.
  • Einer der eingeladenen Referenten ist André Staltz.

Am 3. Mai trifft sich die Softwareentwickler-Szene der Schweiz auf dem Gurten in Bern an der Uphill Conf. Gemäss der Mitteilung vom Donnerstag wollen die Organisatoren auch bei der zweite Ausgabe ihrem Motto «klein aber fein» treu bleiben.

«Unsere Auffassung ist es nicht, jedes Jahr grösser zu werden, sondern die Qualität jedes Jahr zu erhöhen», sagt Daniel Margreth. Das Organisationskomitee-Mitglied erklärt, die Veranstaltung diene primär der Information über neue Trends der Fronted Entwicklung.

André Staltz wieder an Uphill Conf

Dazu sind auch internationale Referenten geladen. Einer davon ist André Staltz: Der Programmierer war schon bei der letzten Uphill Conf dabei. Der Wahl-Finne kämpft gegen Vormachtstellungen von Google und Facebook und ist die treibende Kraft hinter Manyverse, einem «off the grid»-Netzwerk.

Uphill Conf André Staltz
Programmierer André Staltz hält an der Uphill Conf 2018 auf dem Gurten in Bern eine Rede. - Uphill Con

Die Teilnehmer können und sollen sich während dem gesamten Event austauschen: Besonders während des Lounge Tracks, der Mittagspause und dem Networking-Apéro. Für letzteren lassen die Organisatoren sogar speziell dafür Bier brauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google