Am 4. Januar 2020 fand der Jahresbot 2019 der Zunft zu Safran statt. Daniel Medici wurde zum Zunftmeister und Fritschivater 2020 gewählt.
Zunft zu Safran
Der neue Zunftmeister der Zunft zu Safran heisst Daniel Medici. - Zunft zu Safran
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Medici ist der neue Zunftmeister der Zunft zu Safran.
  • Er wurde zum Fritschivater 2020 gewählt.

Am 4. Januar 2020, beim Jahresbot 2019 der Zunft zu Safran, wurde Daniel Medici zum neuen Zunftmeister und Fritschivater 2020 bestimmt. Wie «Zentralplus» schreibt, nahm er die Wahl vor 262 Zünftlern an.

Daniel Medici ist als Kaufmann tätig. Er ist Besitzer der Luzerner Immobiliengesellschaft «Musegg Immobilien AG». Mit seiner Frau, Katharina Medici, und seinen zwei Töchtern ist er in Kastanienbaum LU wohnhaft.

Daniel Medici ist seit 1990 Teil der Zunft zu Safran. Er war Bannerherr, Mitglied des Umzugskomitees und der historischen Zunftgruppe. Im Jahr 2019 war Medici Präsident des Vergnügungskomitees.

Sechs Jahre lang war Medici zudem Mitglied des Luzerner Fasnachtskomitees (LFK). Während des Jahres 2013 hatte der Kaufmann sogar dessen Präsidialamt inne.

Ad
Ad