SBB

SBB: Zugverkehr zwischen Luzern und Olten unterbrochen

Nicolas Eggen
Nicolas Eggen

Hinterland,

Der Bahnverkehr auf der Strecke Luzern – Olten ist zwischen Sursee und Nebikon unterbrochen. Grund ist laut der SBB ein Unfall auf einem Bahnübergang.

SBB
Der Bahnverkehr ist auf der Strecke Luzern - Olten unterbrochen. - Screenshot: SBB

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bahnverkehr auf der Strecke Luzern – Olten ist unterbrochen.
  • Der Grund dafür ist eine Kollision mit einem Fahrzeug auf einem Bahnübergang.
  • Es gab keine Verletzte.
  • Die Einschränkung dauert bis zirka 10.30 Uhr.

Der Bahnverkehr auf der Strecke Luzern – Olten ist zwischen Sursee und Nebikon unterbrochen. Der Grund dafür ist eine Kollision mit einem Fahrzeug.

Wie die SBB auf ihrer Webseite schreibt, sei laut der Luzerner Polizei keine Personen verletzt worden. Die Einschränkung dauert bis zirka 10.30 Uhr.

Zur Räumung der Strecke werde laut den Bundesbahnen ein Kran eingesetzt, um das Fahrzeug vom Bahnübergang zu bergen.

sbb
Ein Zug der SBB fährt in einen Bahnhof ein. (Symbolbild) - keystone

Der Einsatzleiter der SBB, die Fachdienste Fahrleitung und Fahrbahn sowie weitere Mitarbeitende seien seit mehreren Minuten vor Ort im Einsatz. «Sie arbeiten eng zusammen, um die Strecke so schnell wie möglich und sicher wieder fahrbar zu machen. Sicherheit hat immer oberste Priorität», schreiben die Bundesbahnen weiter.

SBB: Diese Linien sind betroffen

Betroffen sind die Linien IC21, IR15, IR26, IR27, RE24 und S29. Es sind Verspätungen und Ausfälle zu erwarten.

In Luzern, Bern, Basel SBB, Olten, Sursee und in Nebikon sind Mitarbeitende mit gelben Warnwesten im Einsatz. Sie geben Auskunft, weisen den Weg zu den provisorischen Haltestellen der Ersatzbusse und unterstützen bei der weiteren Reiseplanung.

Reist du oft mit der SBB?

Reisende zwischen Sursee, Schnydermatt und Nebikon, Bahnhof benützen die Ersatzbusse (EV). Reisende zwischen Bern und Luzern reisen via Langnau im Emmental.

Reisende zwischen Basel SBB, Olten und Luzern, Arth-Goldau, Bellinzona, Lugano, Milano Centrale reisen via Zürich HB. Reisende zwischen Yverdon-les-Bains, Neuchâtel, Biel/Bienne und Luzern reisen via Bern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

olten
Olten
SBB
337 Interaktionen
«Wie auf der Autobahn»
bern olten
In der Nacht

MEHR SBB

SBB
87 Interaktionen
Umfrage
SBB-Brücke
2 Interaktionen
In Solothurn
Rauchen SBB
165 Interaktionen
Qualm auf Perrons
Peter Spuhler SBB
127 Interaktionen
Bestätigt

MEHR AUS LUZERNERLAND