Unwetter

Zugstrecke zwischen Lausanne und Yverdon VD überschwemmt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Wegen Unwettern ist der Zugverkehr zwischen Chavornay und Ependes auf der Strecke Lausanne–Yverdon-les-Bains im Kanton Waadt unterbrochen.

zug sbb
Ein Zug der SBB. (Symbolbild) - Keystone

Der Zugverkehr zwischen Chavornay und Ependes im Kanton Waadt auf der Strecke Lausanne–Yverdon-les-Bains ist aufgrund von Unwettern unterbrochen worden. Ein über die Ufer getretener Bach führte zur Überflutung der Bahnstrecke auf rund 400 Metern Länge. Die Gleise liegen unter Wasser.

Dies teilte SBB-Mediensprecher Jean-Philippe Schmidt auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit. Die Störung begann gegen 13.30 Uhr und dürfte mindestens bis zum späten Abend andauern. «Unsere Teams sind vor Ort, um die Schäden und die Zeit für die Wiederherstellung zu bewerten», fügte der Sprecher an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1392 (nicht angemeldet)

Klimaschützer Nun ist für alle klar,dass es in der Schweiz zu viel regnet.

User #4647 (nicht angemeldet)

Kommen noch Bilder dazu?

Weiterlesen

sbb
1 Interaktionen
Bis 10. Juni

MEHR IN NEWS

Bern
Crans Montana
7 Interaktionen
Brandschutz
Jessica Moretti
12 Interaktionen
Jessica Moretti

MEHR UNWETTER

Unwetter Portugal
1 Interaktionen
Lissabon
Lissabon/Madrid
Unwetter
9 Interaktionen
Lissabon/Madrid
Lissabon/Madrid

MEHR AUS LAUSANNE

ferienwohnung
1 Interaktionen
Lausanne
Geldautomat
2 Interaktionen
Lausanne
Polizei Lausanne
3 Interaktionen
Lausanne