Im Kanton Graubünden war der Zugverkehr zwischen Tiefencastel und Samedan am Freitag unterbrochen. Reisende mussten mit Einschränkungen bis Mittag rechnen.
Rhätische Bahn
Ein Zug der Rhätischen Bahn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein entgleister Zug blockierte die Stecke zwischen Tiefencastel GR und Samedan.
  • Die Störung dauerte bis Mittag.
  • Reisende zwischen Chur und St. Moritz mussten via Klosters Platz reisen.
Ad

Auf der Zugstrecke zwischen Tiefencastel und Samedan im Kanton Graubünden ist ein Zug entgleist, schrieb die SBB am frühen Freitagmorgen.

Davon betroffen waren Reisende auf der Strecke von Chur nach St. Moritz und umgekehrt. Sie sollten in Tiefencastel auf den Bahnersatz umsteigen oder wurden via Vereina-Klosters umgeleitet.

Die Einschränkung wurde von der Rhätischen Bahn zunächst bis Mittag geschätzt. Betroffen war die Linie IR – es war mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. MoritzBahnSBBSamedan