In Flüelen UR brannte am Samstagmorgen ein Mehrfamilienhaus. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Uri
Die Gemeinde Flüelen UR. - Google Streetview

Das Wichtigste in Kürze

  • Zehn Personen mussten wegen eines Feuers in Flüelen UR evakuiert werden.
  • Der Brand ist kurz vor 7 Uhr in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.
  • Eine Person wurde ins Spital gebracht.
Ad

Im Zentrum von Flüelen UR ist am früheren Samstagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Zehn Personen wurden evakuiert. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Kantonsspital Uri gebracht.

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Uri am Samstag kurz vor 9 Uhr auf Anfrage bekannt gab, war der Brand zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle. Als die Einsatzkräfte nach Brandausbruch kurz vor 7 Uhr beim Mehrfamilienhaus eingetroffen seien, hätten sich sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses schon im Freien befunden.

Vorsichtshalber wurden auch zwei Personen eines Nachbarhauses evakuiert.

Axenstrasse
Das Brandobjekt befindet sich an der Axenstrasse. - keystone

Weil sich das Brandobjekt neben der Axenstrasse befindet, wurde diese im fraglichen Abschnitt gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Das meldete der Touring Club Schweiz (TCS) auf seiner Internetseite. Die Sperrung sollte bis am frühen Nachmittag dauern.

Bilder zeigen, wie sich der Verkehr vor dem Gotthard am Samstagmorgen staut. Auf der A2 Richtung Süden bildet sich nach und nach eine Blechlawine.

Gotthard
Nach dem Brand in Flüelen UR bildet sich Stau vor dem Gotthard. - TCS
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2GotthardStau