Das Wohnungsamt von Yverdon-les-Bains steht in der Kritik. Prüfungen ergaben, dass die Macht dort bei nur einem Mann liegt.
Yverdon-les-Bains
Yverdon-les-Bains im Kanton Waadt. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ergebnisse von Prüfungen bezüglich des Wohnungsamtes in Yverdon-les-Bains liegen vor.
  • Darin wird die Struktur des Amtes kritisiert.

Der Chef des Wohnungsamtes in Yverdon-les-Bains VD musste sich im Herbst für unangemessenes Verhalten gegenüber Bewerberinnen vor Gericht verantworten. Er wurde freigesprochen.

Nun sind «24 Heures» zufolge die Ergebnisse zweier Prüfungen bekannt. Diese wurden zeitgleich mit den Voruntersuchungen von Gemeinde in Auftrag gegeben.

Die Prüfer schreiben über mehrere Probleme im Wohnungsamt. So wird bemängelt, es liege eine zu grosse Macht bei nur einem Mann. Die Abläufe würden aufgrund unklarer Vergabekriterien nur funktionieren, wenn er anwesend sei. In manchen Situationen sei er «Richter und Partei».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtHerbst