Am Montag trug sich ein Unglück auf dem Genfersee zu: Ein Windsurfer verunglückte bei Vevey VD tödlich.
Vevey Genfersee
Darüber, wie die «Flecken» auf den Oberflächen von Seen entstehen, ist wenig bekannt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Windsurfer verunfallte im Genfersee bei Vevey VD.
  • Trotz Reanimationsversuchen starb der 43-Jährige.

Ein Windsurfer ist am Montag im Genfersee bei Vevey VD ums Leben gekommen. Dies teilte die Kantonspolizei Waadt heute Dienstag mit. Demnach wurde der 43-jährige Mann aus der Region nach einem Sturz ins Wasser leblos vorgefunden.

Ein Kitesurfer sei dem Opfer nach dessen Unfall zu Hilfe gekommen und habe es auf sein Brett gehoben. Ein Rega-Helikopter konnte die beiden 500 Meter vom Ufer entfernt orten.

Die Rettungskräfte versuchten den Verunfallten wiederzubeleben. Leider vergeblich: Der Windsurfer starb noch auf der Stelle.

Ad
Ad