In Wilderswil ein Mann auf einer Baustelle verunfallt und dabei tödlich verletzt worden. Die Kapo Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen,

Am Dienstag ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 11:30 Uhr die Meldung ein, dass sich auf einer Baustelle in Wilderswil ein Unfall ereignet hatte. Umgehend rückten mehrere Einsatzkräfte an den Unfallort aus und leiteten Reanimationsmassahmen ein. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der Verunfallte noch vor Ort verstarb. Es handelt sich um einen 61-jährigen Kosovaren aus dem Kanton Bern.

Der tödlich Verunfallte war auf dem Strassenbau beschäftigt. (Symbolbild)
Der tödlich Verunfallte war auf dem Strassenbau beschäftigt. (Symbolbild) - keystone
Auf dem Bau sind Sicherheitsvorkehrungen immens wichtig. Aber selbst mit aller Vorsicht kann immer etwas schief gehen.
Auf dem Bau sind Sicherheitsvorkehrungen immens wichtig. Aber selbst mit aller Vorsicht kann immer etwas schief gehen. - keystone

Gemäss aktuellen Kenntnissen war der Mann auf einer Baustelle mit Strassenarbeiten beschäftigt. Bei Arbeiten mit einer Stahlplatte erlitt er tödliche Verletzungen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der verunfallt 61-jährige Kosovare war im Kanton Bern wohnhaft.
  • Trotz der eingeleiteten Reanimationsversuche verstarb er noch auf der Unfallstelle.

Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Ebenfalls im Einsatz standen verschiedene Spezialdienste der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam, sowie ein Team der Rega. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad