Letzte Woche erreichte die Schweiz ein regelrechtes Schnee-Chaos. Auch am Wochenende bleibt das Wetter kühl – doch ewig bleibt der Schnee nicht.
Wetter
Schneegestöber in Zürich: Das Wetter war diesen Winter besonders chaotisch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch am Wochenende schneit es in der Schweiz.
  • In der kommenden Woche wird es allerdings wieder wärmer.
  • Der Schnee dürfte ab Donnerstag dahinschmelzen.

Die Menschen in der Schweiz geniessen seit dieser Woche die Schneemassen. Und das weisse Wetter hält – zumindest vorerst noch. Auch heute Sonntag noch Schnee.

In Lenzburg AG ist es heute Sonntag erneut weiss. - Nau.ch

Die Temperaturen betragen heute an vielen Orten um die 0 Grad Celsius. Ähnlich sieht es morgen Montag aus: Auch wenn weniger Schnee erwartet wird, die Kälte bleibt bei Temperaturen von um die -1 Grad.

Wetter
Zwei Ski-Freerider auf dem Uetliberg. Bis am Mittwoch hält das kühle Wetter – dann dürfte der Schnee schmilzen. - Keystone

Am Dienstag wird es sogar noch kühler. In den Regionen Bern, Zürich, St. Gallen und in der Zentralschweiz wird es um die -5 Grad. Auch im Süden bleibt der Winter: Im Tessin werden -4 Grad erwartet, in Genf -1, wie «MeteoNews» schreibt.

Ab Donnerstag wird Wetter wieder wärmer

In weiten Teilen der Schweiz bleiben die Temperaturen am Mittwoch weiter in den Minusbereichen. Im Mittelland wird mit Tiefsttemperaturen -1 bis -3 Grad Celsius gerechnet, das Wetter bleibt bewölkt. Schnee wird kaum erwartet.

Ab Donnerstag dürfte das Winter-Wunderland dann allmählich dahinschmelzen. Nur noch in den Bergen halten die Minustemperaturen, in Bern und Zürich wird es höchstens noch 2 Grad kalt. In der Südwest- und Zentralschweiz erreichen die Temperaturen Höchstwerte von bis zu 8 und 9 Grad.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter