Die Wetterprognosen für heute versprechen einen Traumtag. Das zeigt sich auch in den Skigebieten. Kunden stehen schon früh morgens Schlange vor den Kassen.
Wegen des Traumwetters herrschte am Samstag in den Schweizer Skigebieten ein Riesen-Andrang. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der ganzen Schweiz fiel gestern eine Menge Neuschnee.
  • Meteorologen versprechen für heute Traumwetter.
  • Das macht sich in den Skigebieten bemerkbar: Schon morgens stehen die Leute Schlange.

Traumwetter in Schweizer Skigebieten! Gestern fiel in der ganzen Schweiz Neuschnee. Wintersportler stürmen deshalb heute die Skigebiete.

Bereits am Morgen hat sich vor der Kasse auf der Melchsee-Frutt OW eine lange Schlange gebildet. «Das Gebiet wird komplett überrannt», sagt eine Leserreporterin zu Nau.ch. «Man muss rund eine Stunde anstehen für ein Ticket.»

Melchsee-Frutt OW
Wintersportler stehen auf der Melchsee-Frutt OW rund eine Stunde an, um an ein Ticket fürs Skigebiet zu kommen.
Melchsee-Frutt OW
Auf der Melchsee-Frutt OW wurden sogar die Zwischenkassen überflutet.

Billette im Vorverkauf gäbe es auf der Frutt keine, dementsprechend früh waren die Wintersportler deshalb heute auch unterwegs. «Wir sind direkt wieder umgekehrt», so die Leserreporterin.

Sind Sie heute auch auf der Ski-Piste unterwegs?

Sie sei diese Saison schon mehrmals auf der Piste unterwegs gewesen. «So eine lange Schlange habe ich bisher aber wirklich noch nie gesehen!»

Adelboden BE Piste
In Adelboden BE mussten die Wintersportler am Samstag Schlange stehen.
Adelboden BE
Der Parkplatz bei der Talstation in Adelboden BE war fast komplett besetzt.
Adelboden BE Skigebiet
Trotz Riesen-Ansturm: Die Abstände wurden eingehalten und alle trugen Masken.

Auch in Adelboden BE zeigt sich dieselbe Situation. Dort hat sich vor den Kassen eine Zweierreihe gebildet. Aber auch hier muss, wer auf die Piste will, gut 45 Minuten anstehen.

Gstaad BE Pisten
Auch in Saanenmöser BE stehen die Wintersportler an.
Gstaad BE
Ein Ticket kriegt man aber doch schon nach rund 15 Minuten.
Oeschinensee BE Skifahren
Dasselbe Bild zeigt sich beim Oeschinensee BE.

Aber Riesenansturm zum Trotz: Die Sicherheitsabstände werden gut eingehalten, alle tragen Masken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlange