In den Bergen fiel im September selten so viel Schnee wie in den letzten Stunden. In Montana VS gab es sogar 25 Zentimeter Neuschnee – ein neuer Rekord.
Schneemann Wetter
Montana im Kanton Wallis freut sich über 25 Zentimeter Neuschnee (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den Schweizer Bergen fiel es in den letzten Stunden reichlich Schnee.
  • Montana im Wallis stellt mit 25 Zentimetern sogar einen neuen Rekord auf.

Das Wetter in der Schweiz hat sich schlagartig geändert. Wo noch bis vor einigen Tagen spätsommerliche Wärme herrschte, regnet es seit wenigen Tagen permanent.

In einigen Regionen der Schweiz fiel gestern sogar reichlich Schnee. So viel, dass Montana im Kanton Wallis mit 25 Zentimetern sogar einen neuen Rekord aufstellte.

Es fällt noch mehr Schnee

«In den Bergen fällt im September selten so viel Schnee», schreibt «SRF Meteo» heute auf Twitter. Auch die 26 cm in Davos GR seien in der Vergangenheit nur selten übertroffen worden.

Zu den bislang gefallenen Schneemengen dürften in den nächsten Stunden noch einmal ein paar Zentimeter hinzukommen, wie «MeteoNews» berichtet. Im Flachland hingegen würde es regnerisch und stürmisch bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoSRFTwitterWetter