Auch im August geht es mit heissem und sonnigem Wetter weiter. Am Donnerstag sind lokal Temperaturen bis 37 Grad möglich.
Wetter
In der kommenden Woche wird wieder heisses und sonniges Wetter erwartet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der kommenden Woche wird es jeden Tag heisser.
  • Am Donnerstag werden Temperaturen von33 bis 37 Grad erwartet.
  • Die Sonne wird meist scheinen, die Regenwahrscheinlichkeit steigt zum Wochenende hin.

Der Juli brach mit den vielen Sonnen-Stunden einen über 100 Jahre alten Rekord. Der August will nun nachziehen: In der ersten Woche wird es weiter sonnig und heiss bleiben.

Am Dienstagmorgen sind auf der Alpennordseite noch einige Wolkenrest aus der Nacht möglich. Im Verlauf des Tages lösen sie sich aber auf, und es werden Höchsttemperaturen von 29 bis 32 Grad erwartet. Auch in den Bergen wird es warm, auf 2000 Metern rechnen die Meteorologen von SRF mit rund 16 Grad.

Wetter
Das heisse Wetter wird auch in der ersten Augustwoche die Leute wieder in den Schatten treiben. - Keystone

Auch in den Tagen danach bleibt es sonnig, über den Bergen bilden sich wenige Quellwolken. Am Mittwoch werde 31 bis 35 Grad erwartet, am Donnerstag gar 33 bis 37 Grad. In der Nacht auf Freitag kühlt es nur leicht ab, es wird mit einer Tropennacht gerechnet.

Auf der Alpensüdseite ist das Wetter ähnlich: Am Dienstagmorgen ist es noch leicht bewölkt, danach aber sonnig bei 32 Grad. Über den Bergen können sich Quellwolken bilden.

Am Mittwoch und Donnerstag gibt es im Süden mehr Quellwolken, es bleibt aber überwiegend sonnig bei 31 bis 34 Grad. Am Donnerstag sind über den Bergen Schauer und Gewitter möglich.

Mögen Sie das heisse und sonnige Wetter?

Am Freitag gibt es etwas mehr Wolkenfelder, trotzdem ist es mehrheitlich sonnig und warm mit 32 Grad. Am Samstag kühlt es leicht ab, es wird mit mehr Wolken und Schauern vor allem in den Bergen gerechnet.

Mehr zum Thema:

Gewitter SRF Wetter