Das Wetter beschert der Schweiz schon die ganze Woche heisse Temperaturen. Nach der gestrigen Tropennacht knackt heute das Thermometer in Basca TI die 35 Grad.
Wetter Biasca
Badende suchen an diesem Hitzetag mit Temperaturen über 30 Grad Abkühlung in den natuerlichen Wasserbecken unter dem Wasserfall Petronilla bei Biasca TI. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals in diesem Sommer wurde in der Schweiz die 35 Grad-Marke geknackt.
  • In Biasca TI war es am Donnerstagnachmittag soweit.
  • Am Freitag dürfte es auch auf der Alpennordseite so heiss werden.

Schon die ganze Woche herrscht in der Schweiz bestes Wetter, um sich ins kühle Nass zu stürzen. Nach der Tropennacht von über 20 Grad, geht es heute mit hohen Temperaturen weiter.

In Biasca TI wurde am Donnerstag erstmals in diesem Sommer die 35-Grad-Marke geknackt. Auch weitere Tessiner Ortschaften kratzten am Hitzerekord.

Laut «Meteonews» könnten die 35 Grad am Freitag auch auf der Alpennordseite erreicht werden.

Auch für das Wochenende sehen die Aussichten vielversprechend aus. Am 1. August ist mit ähnlich hohen Temperaturen zu rechnen. Erst am Sonntag werden wieder Regentropfen erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustWetter