Wanderer im Berner Oberland zu Tode gestürzt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Pfnüselküste,

    Am Sonntagabend hat sich beim Augstmatthorn ein schwerer Bergunfall ereignet. Ein Wanderer stützte mehrere hundert Meter in die Tiefe und starb.

    Wanderer
    Ein Wanderer sitzt vor einer Schlucht auf einem Felsen (Symbolbild). - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Sonntag ist ein Wanderer im Berner Oberland zu Tode gestürzt.
    • Der Mann ist formell noch nicht identifiziert. Die Ermittlungen laufen.

    Ein Wanderer ist am Sonntagabend oberhalb des Brienzersees zu Tode gestürzt. Er war auf dem Hardergrat unterwegs in Richtung Augstmatthorn, als sich eine Schneewechte unter ihm löste.

    Der Mann stürzte mehrere hundert Meter in die Tiefe. Umgehend rückte ein Helikopter der Rega und ein Mitglied der Alpinen Rettung Schweiz aus.

    Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten aber nur noch seinen Tod feststellen, wie die Kantonspolizei Bern heute Montag mitteilte. Der Mann ist formell noch nicht identifiziert. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang seien im Gang, teilte die Polizei mit.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alpinkader
    Gemeinde
    Obwalden.
    1 Interaktionen
    Grausiger Fund
    3 Interaktionen
    In die Tiefe gestürzt

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Hombrechtikon ZH
    Hombrechtikon ZH
    Küsnacht
    Küsnacht
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH
    Küsnacht ZH