Im Wallis sind am Wochenende fünf Skitourengänger ums Leben gekommen. Unabhängig davon kam es in dem Kanton zu zwei weiteren Todesfällen.
Wallis Todesfälle
Nach Polizeiangaben sind im Kanton Wallis am Wochenende die Leichen von zwei weiteren vermissten Personen aufgefunden worden. (Symbolbild) - keystone

Im Wallis sind am Wochenende neben den fünf Bergsteigern zwei weitere vermisste Personen tot geborgen worden. Eine Frau wurde nach einem Ausflug im Pfynwald am Samstag leblos entdeckt. Ein Mountainbiker wurde gleichentags nahe der Suone von Sillonin tot aufgefunden.

Bei der Frau handelte es sich um eine 62-jährige Schweizerin, beim männlichen Opfer um einen 47-jährigen Schweizer, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte. Beide Personen waren am Freitagabend als vermisst gemeldet worden.

In beiden Fällen seien in Zusammenarbeit mit der Schweizer Armee, der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation KWRO und Partnerorganisationen grossangelegte Suchaktionen durchgeführt worden, schreibt die Polizei in einem Communiqué.

Die Todesursachen der beiden Opfer war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaften der Ämter Oberwallis und Mittelwallis haben für die Klärung der Todesumstände der beiden Personen Untersuchungen eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee