Im Wallis bei Hohtenn ist ein Waldbrand an der Lötschberg-Südrampe ausgebrochen. Zwischen Ausserberg und Goppenstein fahren keine Züge mehr.
Wallis
Oberhalb von Hohtenn ist im Wallis ein Feuer ausgebrochen. Auch der Bahnverkehr ist beeinträchtigt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Goppenstein und Ausserberg fahren derzeit keine Züge.
  • Grund dafür ist ein Flächenbrand an der Lötschberg-Südrampe.
  • Es sei mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Bei Hohtenn im Wallis ist an der Lötschberg-Südrampe am Samstagabend ein Flächenbrand ausgebrochen. Zurzeit verkehren zwischen Goppenstein und Ausserberg wegen des Feuers in Gleisnähe keine Züge, wie der Bahninformationsdienst mitteilte. Es sei mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, handelt es sich um einen Waldbrand. Feuerwehren und die Polizei seien vor Ort. Zu allfälligen Personen- oder Sachschäden gab es vorerst keine Angaben.

wallis
Das Feuer im Wallis ist in der hereingebrochenen Nacht weitherum sichtbar. - sda - Kantonspolizei Wallis

Laut Angaben auf der Webseite des «Walliser Boten» handelt es sich um einen grösseren Flächenbrand unterhalb des Bahnhofes von Hohtenn. Das Feuer sei laut den im Einsatz stehenden Wehrdiensten noch nicht unter Kontrolle. Vor Ort seien auch die Feuerwehr der BLS und ein Helikopter im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusserbergFeuerwehrTwitterFeuerBLSWaldbrandHelikopter