Waldhäusern AG: 15-jähriger Mofalenker prallt nachts in Mulde
Ein 15-jähriger Mofalenker hat sich am Montagabend in Waldhäusern AG im Freiamt schwer verletzt. Der Jugendliche prallte gegen eine auf einem unbeleuchteten Feldweg abgestellte Mulde. Ein Rettungshelikopter flog den Schwerverletzten in ein Spital.

Der 15-Jährige war um 21.30 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg ausserhalb von Waldhäusern auf seinem Motorfahrrad von Bünzen her in Richtung Waltenschwil unterwegs, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Auf dem unbeleuchteten Weg sei eine grosse Mulde gestanden, die praktisch die gesamte Wegbreite beansprucht habe.
In der Dunkelheit sei der Jugendliche gegen das nicht gekennzeichnete Hindernis geprallt. Die aufgebotene Ambulanz habe den Verunfallten am Boden liegend vorgefunden und einen Rettungshelikopter angefordert,.
Der Mofafahrer erlitt nach ersten Angaben verschiedene Knochenbrüche und musste im Spital operiert werden. Er befindet sich ausser Lebensgefahr, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.
Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf. Für weitere technische Abklärungen stellte die Polizei das wahrscheinlich abgeänderte und nicht eingelöste Mofa sicher.






