Vierfachmord in Rupperswil AG: Partner der Mutter schreibt ein Buch

Das Wichtigste in Kürze
- Im Dezember 2015 wurden in Rupperswil AG eine Mutter, ihre zwei Söhne und die Freundin des einen Sohnes brutal ermordet.
- Zwei Jahre nach dem Vierfachmord schreibt der Partner der Mutter ein Buch über die Geschehnisse.
- Der Zürcher Wörterseh-Verlag hat sich die Rechte am Buch gesichert.
Georg Metger (49) verliess am 21. Dezember 2015 das Haus, in dem seine Partnerin (48) mit ihren zwei Söhnen und der Freundin des älteren Sohns brutal ermordet wurde. Gut zwei Jahre später wagt er sich nun an die Öffentlichkeit und erzählt seine Geschichte in Buchform, berichtet die «Aargauer Zeitung».
Erstmals äusserte sich Metger im Januar 2016 zum Fall und dementierte gegenüber «Blick» Gerüchte über Beziehungsprobleme. Im Mai liess er sich von SRF-Reportern der «Rundschau» filmen, wie er die Medienkonferenz der Ermittler zum Fall live mitverfolgte.
Als damals die Staatsanwältin verkündete: «Der Täter ist ein 33-jähriger Schweizer aus Rupperswil», blickte Metger erschrocken in die Kamera und sagte: «Jesses Gott. Unglaublich. Jemand aus unserem Dorf. Das hätten wir nie gedacht. Danach schickte er dem «Lenzburger Bezirksanzeiger» sein vorläufig letztes Statement mit den Worten: «Ich wünsche allen, dass wir nun lernen, nach vorne zu schauen.»
Nach dem Gerichtsprozess, der am 13. März beginnt, veröffentlicht Metger seine Sicht auf den Vierfachmord in Buchform. Der Zürcher Wörterseh-Verlag hat sich die Rechte gesichert.