Bei St. Martin SG sind am Montag mehrere Schlammlawinen niedergegangen. Parkierte Autos wurden regelrecht verschüttet. Eine Strasse ist noch immer gesperrt.
Aufnahmen des Murgangs in Pfäfers SG amTag danach. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlammlawinen bei St. Martin SG haben am Montag beträchtlichen Schaden angerichtet.
  • Mehrere Autos wurden verschüttet.
  • Neue Drohnen-Aufnahmen zeigen nun das Ausmass der Schlammlawinen.

Im Osten und Süden der Schweiz gingen am Montag heftige Gewitter nieder. Diese haben erneut Schäden angerichtet. In der Gemeinde Pfäfers SG haben Schlammlawinen die Strasse zwischen Vättis und St. Martin entlang des Gigerwaldsees verschüttet.

Die Strasse von der Staumauer Gigerwald bis nach St. Martin bleibt bis mindestens heute Dienstagabend gesperrt. Dies teilt die Gemeinde auf ihrer Webseite mit.

Bilder und Videos zeigen das Ausmass der Schlammlawine. Mehrere Autos wurden verschüttet.

Für die Autos war es kaum mehr möglich, loszufahren.
Die Schlammlawine machte ein Weiterkommen auf der Strasse unmöglich.
Ein Teil der Strasse bleibt bis mindestens heute Dienstagabend gesperrt.

Weitere Murgänge ereigneten sich am Eingang der Taminaschlucht und zwischen Vadura und Mapragg. Dort kam es ebenfalls zu Strassensperrungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewitter