Am heutigen Montag ging im Calfeisental im Kanton St. Gallen eine Schlammlawine nieder. Acht parkierte Autos wurden begraben, mehrere Strassen sind gesperrt.
Schlammlawine Sankt Martin SG
Auf diesem Parkplatz standen die begrabenen Autos. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht parkierte Autos wurden im Kanton St. Gallen von einer Schlammlawine begraben.
  • Am heutigen Montag kam es in der Gemeinde Pfäfers SG an mehreren Stellen zu Murgängen.
  • Teilweise wurden Strassensperrungen vorgenommen; die Räumungsarbeiten sind im Gange.

In der Gemeinde Pfäfers SG sind am heutigen Montag mehrere Schlammlawinen niedergegangen. Die Strasse zwischen Vättis und St. Martin entlang des Gigerwaldsee sei gesperrt, teilt die Gemeinde auf ihrer Webseite mit.

Weitere Murgänge ereigneten sich am Eingang der Taminaschlucht und zwischen Vadura und Mapragg. Dort kommt es ebenfalls zu Strassensperrungen, Räumungsteams der Region seien aber bereits im Einsatz.

Bei St. Martin im Calfeisental habe der Schlamm acht Autos auf einem Parkplatz unter sich begraben, so ein Leser-Reporter der «20 Minuten». Verletzte gab es keine.

Ad
Ad