Verkehrslotse nach Unfall in Lugano TI im Spital gestorben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lugano,

Ein 60-Jähriger lenkte am Samstag in Lugano TI den Verkehr, als er von einem Roller angefahren und verletzt wurde. Jetzt ist er verstorben.

Tessiner Polizei
Ein Auto der Tessiner Polizei. (Symbolbild) - Kapo Tessin

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen Baumpflegearbeiten lenkte ein Mann den Verkehr - und wurde dabei angefahren.
  • Nun ist er im Spital verstorben.

Ein in Lugano TI am Samstag von einem Motorrad angefahrener Verkehrslotse ist kurz nach dem Unfall im Spital gestorben. Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei am Sonntag mit.

Der 60-jährige Italiener mit Wohnsitz in der Region Lugano war gemäss Angaben der Polizei vom Samstag von einem Roller angefahren worden. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Der Mann hatte wegen Baumpflegearbeiten auf einer Strasse im Auftrag einer Sicherheitsfirma den Verkehr geregelt.

Ein 41-jähriger Rollerfahrer aus Como (I) war gegen 08.40 Uhr auf der Via Zurigo unterwegs, wo es zum Unfall kam, wie die Polizei mitteilte. Die Ursache war zunächst unklar.

Weiterlesen

Passagiere Flugzeug
50 Interaktionen
«Sauerei»
Wind Wetter
16 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN NEWS

Rave
Im Berner Jura
Oberbayern
Urnäsch AR
1 Interaktionen
Urnäsch AR
Bitcoin Kurs Dollar
Bitcoin

MEHR AUS LUGANO

blitzer
75 Interaktionen
220'000-Fr.-Gerät
Neue Leitung
Gotthard Stau Auffahrt
40 Interaktionen
Auffahrt
ermotti
17 Interaktionen
Sergio Ermotti