Im jurassischem Prédame kam es heute Montag zu einem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs. Dabei verletzten sich ein Vater und seine Tochter.
Das Ultraleichtflugzeug ist auf einem Feld bei Prédame FR abgestürzt.
Das Ultraleichtflugzeug ist auf einem Feld bei Prédame FR abgestürzt. - Kapo Jura
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Prédam FR stürzte heute Montag ein Ultraleichtflugzeug ab.
  • Ein Mann verletzte sich stark, seine Tochter trug leichte Verletzungen davon.

Heute Montag stürzte ein Ultraleichtflugzeug auf einem Feld nahe der jurassischen Gemeinde Prédame ab. Das Privatflugzeug knallte mit der Nase auf den Boden und kam erst nach einigen Metern zum Stillstand. An Bord waren ein Vater, welcher die Maschine flog, und seine Tochter.

Wegen eines technischen Problems konnte der Pilot nicht am geplanten Ort landen. Wie es zum Defekt kam, konnte die Kapo Jura noch nicht klären. Der Mann musste mit der Rega ins Spital gebrachten werden; er trug starke Verletzungen davon. Die junge Passagierin ist dagegen nur leicht verletzt. Die Ambulanz brachte sie dennoch zur Kontrolle ins Spital in Delémont. 

Ad
Ad