Ein Velofahrer hat den Zürcher Milieu-Anwalt Valentin Landmann verletzt – und ist danach einfach weitergefahren. Die Polizei hat den Rowdy gefasst.
Hatte Glück im Unglück: Valentin Landmann trägt nach dem Unfall keine bleibenden Schäden davon.
Hatte Glück im Unglück: Valentin Landmann trägt nach dem Unfall keine bleibenden Schäden davon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-Anwalt Valentin Landmann (67) wurde von einem Velofahrer gerammt und verletzt.
  • Die Polizei konnte den Täter ermitteln.

Der Zürcher Anwalt Valentin Landmann spazierte am 20. Juni über den Fussgängerstreifen am Zürcher Stauffacher, als er von einem Velofahrer gerammt wurde. Der Lenker fuhr nach dem Vorfall einfach davon und liess den 68-Jährigen einfach zurück.

Im Spital dann die Klarheit: Landmann erlitt beim Sturz einen Schädelbasisbruch, Schürfungen und Prellungen, wie der «Blick» schreibt. Jetzt hat die Stadtpolizei Zürich den unachtsamen Velofahrer gefasst. Sie nahm am Mittwoch einen 36-jährigen Italiener im Kreis 4 fest. Er gab zu, am Unfall beteiligt gewesen zu sein und wurde noch am gleichen Tag von der Polizei entlassen. Sein Velo wurde allerdings von der Polizei beschlagnahmt.

Landmann hat keine bleibenden Schäden zu befürchten, wie er selbst zum «Blick» sagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentin Landmann