Die Zürcher SVP holt sich einen Juristen. Sie hat Valentin Landmann auf Platz 1 der Kantonsratsliste gesetzt.
Valentin Landmann
Der Anwalt Valentin Landmann findet die Quarantäne für Sexarbeitende unverhältnismässig. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milieu-Anwalt Valentin Landmann will in die Politik einsteigen.
  • Die Zürcher SVP hat ihn nun auf Platz 1 der Kantonsratsliste gesetzt.

Der wohl bekannteste Anwalt der Schweiz möchte Politiker werden. Milieu-Anwalt Valentin Landmann will der SVP seine Dienste zur Verfügung stellen.

«Wenn ich helfen kann, stehe ich zur Verfügung», sagt er gegenüber der «NZZ». Der Vorstand der Zürcher SVP-Kreispartei 7/8 hat Valentin Landmann auf Platz 1 der Kantonsratsliste gesetzt. Er ist damit das Zugpferd für die Kantonswahlen 2019.

Unterstützung erhält der in den Medien häufig präsente Jurist von SVP-Gemeinderat Urs Fehr, wie die Zeitung schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SVPValentin Landmann