Wegen eines beschädigten Bahnübergangs in Uster ZH musste der Verkehr umgeleitet werden. Ein Lastwagen fuhr zuvor dagegen.
Uster ZH
Ein Lastwagen fuhr in Uster ZH die Bahnschranken an. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uster ZH wurde ein Bahnübergang von einem Lastwagen angefahren.
  • Daraufhin musste der Verkehr umgeleitet werden.

Am Freitag fuhr in Uster ZH ein Lastwagen die Bahnschranken der Winterthurerstrasse an. Das teilt die Stadtpolizei Uster mit. Eine Meldung ging dort gegen 17 Uhr ein: Das Fahrzeug habe ein ausländisches Kontrollschild gehabt.

Daraufhin musste der Bahnübergang umgehend gesperrt und die Betriebszentrale der SBB orientiert werden. Die Stützpunktfeuerwehr traf kurz später ein und leitete den Verkehr rasch um, heisst es weiter.

Uster ZH
Der Sachschaden des Unfalls beträgt 8000 Franken.
nau
Die Einsatzkräfte vor Ort.
Uster
Der 22-Jährige zeigt sich geständig.
Uster
Ab 20.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert passieren.

Rund eine Stunde später konnte der Lastwagen im Raum Winterthur angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer aus Usbekistan zeigte sich geständig.

Bis 20.30 Uhr dauerten die Reparaturarbeiten, danach konnte der Verkehr ungehindert weiterlaufen. Zirka 8000 Franken beträgt der Sachschaden.

Nun wird sich der 22-jährige Lastwagenlenker vor der Untersuchungsbehörde verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenSBB