Nau.ch und der Telekom-Anbieter UPC gehen eine Partnerschaft im Gaming- und eSports-Bereich ein.
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UPC und Nau spannen zusammen. - Nau
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Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch und UPC gehen eine Partnerschaft im eSports-Bereich ein.
  • Davon werden Gamer in zweierlei Hinsicht profitieren.

Seit drei Jahren betreibt UPC die Website eSports.ch und berichtet dort täglich aus der kompetitiven Gaming-Welt. Auch Nau.ch legt mit seinem jungen, szeneverbundenen Gaming-Ressort bewusst einen starken Fokus aufs Gaming.

Um für die gaming-affinen User beider Plattformen möglichst viele Synergien freizuspielen, arbeiten die beiden Content-Anbieter seit September zusammen.

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Das Logo von UPC. - Keystone

Herzstück der Partnerschaft ist der Austausch von eSports.ch-Inhalten. Ab sofort publiziert UPC verschiedene Formate wie die wöchentliche YouTube-Sendung «eSports weekly». Gleichzeitig führen die Partner gemeinsam crossmediale Gewinnspiele durch und prüfen die Vermarktung von neuen Gaming-Formaten.

Alle profitieren

«Mit Nau.ch haben wir als Schweizer Gaming-Pionierin einen agilen und schnellen Partner gefunden, der sich im Bereich eSports schnell entwickelt.» Dies erklärt Oliver Lutz, Product Owner eSports.ch bei UPC.

Simon Klopfenstein, Head of Content & Business Development Nau.ch, ergänzt: «Die Partnerschaft ist perfektes Win-Win-Win – für uns, für UPC und für die wachsende Gamer-Szene.

Wir profitieren vom grossen Knowhow der bekanntesten Schweizer eSports-Plattform. Sie von unserer Reichweite. Und Gamer erhalten dadurch Zugriff auf noch mehr Inhalte».

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