Ein Bauernhaus in Cheseaux-sur-Lausanne wurde durch einen Brand völlig zerstört. Menschen wurden nicht verletzt.
pferdestall
Ein Brand. (Symbolbild) - zvg

Ein Bauernhof in Cheseaux-sur-Lausanne im Kanton Waadt ist am Sonntag abgebrannt. Das Gebäude war unbewohnt und unbewirtschaftet, enthielt jedoch landwirtschaftliche Geräte und altes Stroh. Personen wurden nicht verletzt.

Ein Augenzeuge meldete den Brand kurz vor 22.30 Uhr der Waadtländer Polizeizentrale, wie die Kantonspolizei Waadt am Montag mitteilte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur feststellen, dass das Dach vollständig ein Raub der Flammen geworden war.

Bauernhaus vollständig zerstört

Die rund 50 Feuerwehrleute konzentrierten sich in der Folge zunächst darauf, die benachbarten Häuser zu schützen, um dann anschliessend den Brand selbst zu löschen. Das Bauernhaus wurde vollständig zerstört.

Für die Löscharbeiten wurden das Ortszentrum, mehrere Strassen und eine Bahnlinie gesperrt. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer