Am Sonntag ging das Snowpenair auf dem Männlichen zu Ende. Das Festival zog über die zwei Tage mehr als 10'000 Besucher an.
Snowpenair
Das Snowpenair lockte über 10'000 Besucher an. - Jungfraubahnen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 24. Snowpenair-Ausgabe ging am Sonntag zu Ende.
  • Das Festival fand erstmals auf der Männlichen-Bergstation statt.
  • Über 10'000 Feiernde waren dabei.

Am Sonntag ist die 24. Snowpenair-Ausgabe mit dem Konzert des österreichischen Alpenrockers Andreas Gabalier zu Ende gegangen. Das Festival, an dem über zwei Tage mehr als 10'000 Fans feierten, sei ohne grössere Zwischenfälle verlaufen, teilten die Jungfraubahnen als Veranstalter am Sonntag mit.

«Wir haben Wind und Wetter getrotzt und konnten die Premiere auf dem Männlichen erfolgreich über die Bühne bringen», zog Jungfraubahnen-Direktor und Snowpenair-Gründer Urs Kessler Bilanz. Das Festival fand erstmals auf der Männlichen-Bergstation statt.

Ziel sei es, die Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr ebenfalls auf dem Männlichen durchzuführen, sagte Jungfraubahnen-Direktor Kessler.

Neben Andreas Gabalier traten am Sonntag auch die Band The Monroes und Daniel Kandlbauer auf. Am Samstag trat die Band Hecht vor rund 6100 Fans auf, wie die Veranstalter mitteilten. Weitere Acts am Samstag waren 77 Bombay Street, Joya Marleen und Nils Burri.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

77 Bombay StreetAndreas GabalierKonzertWetter