In Arth SZ ist ein Motorradfahrer tödlich verunfallt. Er wollte einem Fahrradfahrer ausweichen.
tödlicher unfall arth sz
Ein Motorradfahrer ist in Arth SZ tödlich verunfallt. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arth SZ kam es zu einem tödlichen Töffunfall.
  • Der 59-jährige Mann wollte einem Fahrrad ausweichen und stürzte.

Ein Motorradfahrer hat bei einem Sturz in Arth SZ tödliche Verletzungen erlitten. Er hatte einem Velofahrer ausweichen wollen.

Der 59-Jährige fuhr am Sonntag um 12.45 Uhr von Immensee in Richtung Arth. Als ein Velofahrer von links auf die Strasse fuhr, verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilte. Der 55-jährige Velofahrer blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls musste die Hauptstrasse zwischen Arth und Immensee bis um 17.30 Uhr gesperrt werden. Dafür wurde die Feuerwehr von Arth aufgeboten. Neben der Kantonspolizei Schwyz standen auch der Rettungsdienst und ein Rettungshelikopter im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr