Tödlicher Zwischenfall am Bahnhof Gampel-Steg VS: Ein Mann wurde von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.
bahnhof gamepl-steg
Am Bahnhof Gampel-Steg wurde eine Person von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde im Bahnhof Gampel-Steg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.
  • Er wollte wohl die Geleise überqueren und kam dabei zu Fall.

Am 17. Dezember 2019, um 10:48 Uhr, ereignete sich am Bahnhof Gampel-Steg VS ein Personenunfall. Ein Mann wurde auf dem Geleise von einer Zugskomposition erfasst und tödlich verletzt.

Nach den ersten Ermittlungen wollte ein Mann mit blauer Jacke am Ende des Perrons Nr. 2/3 die Geleise überqueren. Dabei kam er zu Fall. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Schnellzug durch den Bahnhof Gampel-Steg.

Trotz der sofort eingeleiteten Notbremsung erfasste die Komposition mit der Zugsfront den Mann auf dem Geleise.

Ad
Ad