Am Wochenende wurde im Tierheim an der Ron eingebrochen und 1000 Franken gestohlen. Die Luzerner Influencerin Anja Zeidler sammelt nun Geld für die Tiere.
tierheim an der ron
Per Crowdfounding wird nun Geld für die Tiere im Tierheim an der Ron gesammelt. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende brachen Diebe in das Tierheim an der Ron ein und stahlen 1000 Franken.
  • Die Luzerner Influencerin Anja Zeidler sammelt nun per Crowdfounding Geld für die Tiere.

Vergangenes Wochenende brachen Diebe in das Tierheim an der Ron in Root LU ein und plünderten die Kasse. Auch das Trinkgeld der Mitarbeitenden wurde gestohlen. Insgesamt kamen 1000 Franken weg, wie «zentralplus» berichtet.

Der Einbruch sorgte auf den sozialen Netzwerken für Empörung – auch bei Anja Zeidler. Die Luzerner Influencerin startete deshalb ein Crowdfounding und sammelte in weniger als 24 Stunden mehr als 5000 Franken.

Die 26-Jährige hat selbst zwei Katzen aus dem Tierheim an der Ron adoptiert, wie sie in einem Instagram-Post schreibt. «Wie kann man nur so herzlos sein und Tieren, die sonst schon nichts haben, auch noch ihr Letztes nehmen

Die Leiterin des Tierheims, Petra Roos, zeigte sich über die Aktion der Influencerin gerührt: «Ich wusste nichts von dem Crowdfunding. Erst später, als schon 1000 Franken zusammengekommen waren, hat mich Anja Zeidler angerufen. Ich war sprachlos über dieses selbstlose Engagement.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKatzenAnja Zeidler