Exklusivität wird an der Baselworld ganz gross geschrieben. Und so darf eine Uhr gerne mal so viel wie eine Luxus-Limousine kosten. Nau stellt ausgewählte Neuheiten vor.
Die Baselworld generiert dieses Jahr weniger Einnahmen.
Die Baselworld generiert dieses Jahr weniger Einnahmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Uhrenmesse Baselworld ist noch bis 27. März offen.
  • Viele teure und exklusive Modelle sind ausgestellt.

Eine Uhr ist mehr als ein Konsumgut, auch wenn Apple etwas anderes behauptet. Das zeigt ein Blick nach Basel. An der Uhrenmesse Baselworld geht es auch dieses Jahr wieder um Liebe zum Detail, Präzision und natürlich – Glamour. Nau hat sich die Neuheuten angeschaut. Und ein paar Modelle herausgepickt. Eins vorweg: Wirklicht günstig ist keine Uhr.

baselworld breitling
Breitling Navitimer 1. Die Kult-Uhr in 38 Millimeter. - zvg

Breitling Navitimer 1. Die Marke Breitling dürfte auch dem Laien bekannt sein. Nach Basel haben die Grenchner einen neuen Navitimer gebracht. Auffälig: Die Uhr ist für Breitling-Verhältnissen mit 38 Millimeter Durchmesser richtig klein.

Die Tudor Black Bay GMT Pepsi gibts ab 3400 Franken.
Die Tudor Black Bay GMT Pepsi gibts ab 3400 Franken. - zvg

Tudor Black Bay GMT Pepsi. Sportlich-Klassisch kommt die neue Tudor Black Bay daher. Was die GTM auszeichnet: Sie zeigt eine zweite Zeitzone an. 41 Millimeter ist der Durchmesser, wer will kann mit der Rolex-Schwester bis 200 Meter tief tauchen. Preis: Ab 3400 Franken.

Die Rolex GTM-Master II kostet rund 10'000 Franken.

Rolex GMT-Master II. Sie sieht ähnlich aus wie die Tudor, stammt aber von Rolex. Die GMT-Master II zeigt ebenso zwei Zeitzohne gleichzeitig an. Verbaut ist ein neues Kaliber 3285, welches laut Rolex «fundamentale» Fortschritte bringen soll. Kostenpunkt: Fast 10'000 Franken.

Die Greubel Forsey Quadruple Tourbillon gibts jetzt in blau.
Die Greubel Forsey Quadruple Tourbillon gibts jetzt in blau. - zvg

Greubel Forsey Quadruple Tourbillon Blue. Wer noch mehr Geld loswerden will, greift zur Greubel Forseyy Quadruple in blau. Zwar ist der Preis noch offen. Doch die Luxus-Uhr aus La Chaux-de-Fonds dürfte ein Vermögen kosten. Das Schwestermodell kostet rund 800'000 Franken. Immerhin: Die Uhr ist streng limitiert. Nur 16 Stück gibt es.

Das Design der Bell & Ross BR X1 Tourbillon: Geschmackssache. Der Preis: Wie eine Luxus-Limousine.
Das Design der Bell & Ross BR X1 Tourbillon: Geschmackssache. Der Preis: Wie eine Luxus-Limousine. - zvg

Bell & Ross BR X1 Tourbillon. Superteure Zeitmesser gibt es auch aus Paris. Die BR X1 Tourbillon von Bell & Ross kostet happige 189'000 Dollar. Exklusivität ist garantiert, die Luxus-Uhr gibt es nur 20 Mal. Natürlich gibt’s für den Preis einer Luxus-Limousine auch einen Tourbillon. Und 96 Stunden Gangreserve.

Bundesrätin Doris Leuthard eröffnet die Uhren- und Schmuckmesse Baselworld 2018 - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BaselworldRolexApple